Adventsgeschichten in der Gnadenkirche Albersloh

Wie schon seit langer Zeit und längst Tradition, werden in der Gnadenkirche in Albersloh wieder Adventsgeschichten erzählt.

Die Geschichtenerzähler von Theomobil e.V. verraten vorerst nur, dass es wie immer schön spannend wird.

Für die adventliche Stimmung in der Kirche wird gesorgt. Die Adventslieder werden von einem wunderbar klingenden Blockflötenchor begleitet.

Die Termine sind wie gehabt der erste, zweite und dritte Montag im Advent, also der 02.12., 9.12. und 16.12.2019 um 17:30 Uhr.

Wer die schöne adventliche Stimmung genießen möchte, sollte sich diese Termine vormerken. Alle sind hierzu ganz herzlich eingeladen.

Café am Sonntag, 15. Dezember 2019, 15.00 Uhr

Advent - Vorfreude auf Weihnachten!

Unter diesem Motto sind alle Seniorinnen und Senioren herzlich in das Gemeindezentrum der ev. Christuskirche eingeladen. Bei Kaffee, Tee, selbstgebackenem Kuchen und Plätzchen wollen wir uns mit Geschichten und Gedichten einstimmen auf die Weih-nachtszeit. Natürlich wird auch das gemeinsame Singen nicht zu kurz kommen!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; nur wenn Sie abgeholt werden möchten, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro oder bei Susanne Walter-Fritzen (Tel.: 02506/3699).
Wir freuen uns auf Sie! Elisabeth Herlyn und Susanne Walter-Fritzen mit Team.

Crossover - der neue Jugendgottesdienst und Event

Crossover ist etwas neues - es ist unsere Form, Gottesdienst zu feiern und Zeit miteinander zu verbringen. Er ist von jungen für junge Menschen gemacht und gedacht. Willkommen sind natürlich alle. Der Crossover bieten deine Musik, deine Worte, deine Themen, deine Fragen. Er ist der Ort für dich, um einen Gottesdienst ganz nach deinem Geschmack zu feiern.
Crossover JUGODI - immer am dritten Dienstag im Monat - unsere Form Gottes zu feiern.

Crossover Event - immer am ersten Dienstag im Monat - wir wollen uns ausprobieren und uns selber entdecken.

Instagram: @crossover_wolbeck


Unsere Termine  in der Ev. Kirchengemeinde Wolbeck:

Crossover JUGODI
Geplant: 17.12.2019, 18:45 bis 20:00

Crossover Event
Geplant: 07.01.2020, 18:45 bis 20:00

Crossover JUGODI
Geplant: 21.01.2020, 18:45 bis 20:00

Crossover Event
Geplant: 04.02.2020, 18:45 bis 20:00

Crossover JUGODI
Geplant: 18.02.2020, 18:45 bis 20:00

Crossover Event
Geplant: 03.03.2020, 18:45 bis 20:00

Herzlich laden wir zu unserem nächsten Kooperationsgottesdienst ein, den wir zusammen mit der Friedens-Kirchen-gemeinde am 26.01.2020 feiern.

Wie es mittlerweile schon gute Tradition geworden ist, werden wir einen Stationen-Gottesdienst an unseren drei Kirchorten feiern

10:00 Uhr: Teil 1: Gnadenkirche Albersloh (ab 09:30 Uhr mit Stehcafé)
11:00 Uhr: Teil 2: Christuskirche Wolbeck
12:00 Uhr: Teil 3: Friedenskirche Gremmendorf (anschließend Gemeindemittagessen)

Wie in jedem Jahr wird es einen Bustransfer geben. Die Abfahrtsorte und -zeiten werden noch bekannt gegeben.

Inspirations- und Info-Abend Mittwoch 19.Februar 2020 von 18-21 h

Ev.Kirche Wolbeck Dirk-von-Merveldt Str.47, Münster

Kirche Kunterbunt ist frech und wild und wundervoll. Das Konzept ist eine neue Ausdrucksform von Kirche vor allem für junge Familien, die bisher keinen oder wenig Kontakt zur Gemeinde haben. 5 bis 12-jährige und ihre Bezugspersonen, auch Paten und Großeltern werden angesprochen. Durch kreative Zugänge zum Staunen, fröhliche
Tischgemeinschaft, gemeinsames Feiern und eine Willkommenskultur soll ein neues Beziehungsnetzwerk entstehen.

Herzliche Einladung zum Kennenlernen von Kirche Kunterbunt.
Anmeldung bis zum 12. Februar 2020 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seite 1 von 2