• Kooperation mit der Friedensgemeinde: Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass die Ev. Friedens-Kirchengemeinde Münster aufgrund der finanziellen Herausforderungen, vor denen sie sich aktuell gestellt sieht, die Vereinbarung über 15% Pfarrdienst zum 31. Dezember 2020 einseitig aufgekündigt hat.
  • Für uns als Gemeinde bedeutet der Wegfall der Refinanzierung von 15% der Pfarrstellenpauschale mittelfristig ebenfalls finanzielle Probleme.
    Positiv ist, dass sich Pfr. Dr. Plate nun ganz auf die Arbeit in der Kirchengemeinde Wolbeck konzentrieren kann.
  • Kirchenkreis: Die Kreissynode Münster hat Pfr. Dr. Plate am 02.09.2020 zum Scriba des Ev. Kirchenkreises gewählt. Der Scriba ist Mitglied des Leitungsgremiums des Ev. Kirchenkreises Münster, des Kreissynodalvorstandes (KSV), ist für die Abfassung der Sitzungsprotokolle verantwortlich und übernimmt Vertretungsaufgaben für den Superintendenten. Sein Amt ist auf 8 Jahre angelegt und ehrenamtlich.
  • Mit Freude und einem herzlichen „Danke-Schön“ an alle Spender können wir berichten, dass wir die Stelle unseres
    Jugendreferenten Søren Zeine in diesem Jahr aus Spenden finanzieren konnten. Dies ist die Voraussetzung für eine Fortführung seiner für unsere Gemeinde segensreichen Tätigkeit.
  • Wussten Sie, dass die Lüftungsanlage der Christuskirche die gesamte Innenluft einmal pro Stunde komplett gegen Frischluft austauscht und mit einem Virenfilter ausgestattet ist?