Die Evangelische Kirchengemeinde Wolbeck mit den Gemeindeteilen Angelmodde-Dorf, Albersloh und Wolbeck ist mit ihren 2600 Gemeindemitgliedern eine moderne Stadtgemeinde in Münster, in der wir feiern, zuhören, miteinander diskutieren und dabei die wichtigen Lebens- und Glaubensfragen in den Mittelpunkt stellen.

Dazu gehören zentral das Feiern von Gottesdiensten, die Auseinandersetzung mit biblischen Inhalten, die Vermittlung christlicher Tradition und Lebensart, aber auch ihre Verknüpfung mit den aktuellen Lebenssituationen der Menschen hier in Angelmodde Dorf, Albersloh und Wolbeck.

Es lohnt sich, in unserer Gemeinde zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass wir neben Familien und Freunden eine größere Gemeinschaft brauchen, sonst geht uns die Sprache und dann auch der Glaube verloren.

Es ist uns wichtig, dass engagierte Gemeindeleute und der Pfarrer im Stadtteil erkennbar mitleben und sich einbringen, wenn es um soziale Gerechtigkeit und das Zusammenleben geht.

Unserer Gemeinde verfügt über zwei Kirchen.

Gnadenkirche
Friedensstr. 3
48324 Albersloh

Christuskirche
Dirk-von-Merveldt-Straße 47

Tel: 02506 6131 - Gemeindebüro

Wer uns kennen lernen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen und in den Gottesdiensten und unseren zahlreichen Veranstaltungen willkommen. Oder sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie mehr wissen oder sich engagieren möchten.